Die Hans Sachs Stücke:

 

Das Kälberbrüten:

Die Geschichte eines Bauern und Ehemanns, der Faulheit und Nachlässigkeit mit einer vollkommen verrückten Idee verbergen will und aus einem Käse Ersatz für das ertrunkene Kalb brütet.

 

 

Der böse Rauch:

Eine Geschichte über einen Pantoffelhelden und den intriganten Nachbarn. Zudem die Erzählung über den Sieg des "Matriarchats". Wie die Männer doch leiden müssen!!!

 

 

Der Krämerskorb:

"Kleine Ursach', große Wirkung!"

Diese Erzählung über einen unbedeutenden Vorfall der durch Leidenschaft zu einem Ereignis aufgeblasen wird und zu viel Streit führt. 

Das heiße Eisen:

Ein Stück über Treue und Untreue - und auch über die Dummheit des Aberglaubens. Und dass manchmal, aber nur manchmal Männerlist auch über Frauenschlauheit siegen kann.

 

Der fahrende Schüler ins Paradies:

"Die Welt ist voller Phantasten" oder "Das Paradies ist teuerer als München"

 

 

Unsere Eigenproduktionen:

Das Schachspiel:

Eine Clowneske um Besserwisserei und Wortwitz....

 

Der gelangweilte Graf:

schon im Mittelalter war es ein Problem, gutes Personal zu bekommen.....

Poppmineda:

"Gibt es den perfekten Mann?"

Diese Frage klärt für euch eine holde Maid, der diese Entscheidung recht schwer fällt.

Robert Hut:

Eine Persiflage auf einen bekannten Räuber, der die besten Vorsätze hat aber an der holden Weiblichkteit scheitert.

 

Das große Schaudrama:

Der Name ist Programm - "dramatisch". Viel Spannung, viele Tote und trotzdem viel Gaudium. Geht das?? das geht!!

Memoriam Porta Latrinum:

Die Erinnerungen eine Klotür. Da braucht es keine weitere Erklärung

Athanor:

Ein Theaterstück "aus dem Leben" - oder, wie er wurde was er ist - ein Vogelfreier und Reisender

Leandras Rückkehr:

Eine Geschichte aus der Schänke. Wenn sich wieder vereint, was zusammen gehört auch wenn Streit und Leidenschaft die Bühne beben lassen

Die Schelmenweihnacht:

Die Weihnachtsgeschichte - nicht wie sie aller Welt erzählt wird, sondern wie Schelmenbl...., äääh, der Erzengel Michael es erlebt hat. nach 2000 Jahren wird es Zeit, daß endlich die Wahrheit ans Licht kommt. 

 

...to be continued......